Hol dir dein individuelles Social- Media-Design!

Hast du 1000 Ideen für deine Social-Media-Profile, aber weißt nicht, wie du sie optisch darstellen sollst?

Ist Design dir zu aufwändig oder einfach nicht dein Ding?

Ich erstelle dein individuelles Social-Media-Design für dich!

8 gute Gründe, warum du dein Social-Media-Design abgeben solltest

… und warum die 149€ echt gut investiert sind!
Muss ich haben
 

  • Du musst dir nie wieder den Kopf über dein Design zerbrechen
  • Du kannst dich stattdessen auf die wichtigen Dinge konzentrieren
  • Design-Templates, die dein Profil im Handumdrehen professionell aussehen lassen
  • Du erhältst individuelle Designtemplates, die auf dich zugeschnitten sind
  • Dein Design spiegelt dich wider: deine Werte, dein Business, deine Farben und deine Schriften
  • Keine austauschbaren Standard-Templates, die jeder hat
  • Anwendbar auf alle Social-Media-Plattformen
  • Deine Postings für einen kompletten Monat sind fertig

In 5 Schritten zu deinem einzigartigen Social-Media-Design

 

Schritt 1

Du füllst ein Formular über dich und dein Business aus. Ich mache mir ein erstes Bild.

Schritt 2

Wir besprechen deine Wünsche in einem 30-Minuten-Briefing-Call, damit ich dich besser kennenlerne.

Schritt 3

Ich erstelle dir drei Vorschläge passend zu deinem Briefing. Du wählst deinen Favoriten.

Schritt 4

Basierend auf deiner Entscheidung erstelle ich bis zu 30 individuelle Design-Templates für deine Social-Media-Kanäle.

Schritt 5

In einem 30-minütigen Call zeige ich dir, wie du die Templates später kinderleicht bearbeiten und weiterverwenden kannst.

Warum ein individuelles Design so wichtig ist

Dein individuelles Branding ist wichtig, damit man dich und dein Business als Marke wahrnehmen und wiedererkennen kann. Alles, was du im Namen deines Unternehmens herausgibst, sollte dein Corporate Design enthalten z.B. Rechnungen, Visitenkarten, Flyer, deine Webseite und eben auch deine Social-Media-Kanäle.

Du spiegelst mit deinem Design wider, wofür du mit deinem Unternehmen stehst. Was ist dir wichtig, was sind deine Werte? Womit sollte sich dein Kunde identifizieren können, wenn er mit dir zusammenarbeitet?

Die Wirkung von Farben, Formen und Schriften spielen in diesem Zusammenhang eine wichtige Rolle. Auch auf deinen Social-Media-Kanälen muss deine Handschrift auf den ersten Blick erkennbar sein.

Es ist absolut schädlich für deine Marke, wenn du dir 1. überhaupt keine Gedanken über dein Branding und dein Design machst und 2. auf Vorlagen und Designs zurückgreifst, die jeder nutzt und die nicht auf dich persönlich zugeschnitten sind. Das wäre ungefähr so, als ob dein gesamter Instagram-Auftritt nur aus Stockfotos von Pixabay, Shutterstock und Co. bestehen würden.

Individualität und Mehrwert für den Kunden: Fehlanzeige!

Designbeispiele

Minimales Branding in den Markenfarben auf großflächigen Fotos

Bunt und laut

Beispiel einer Kundin:

Thema LinkedIn

Beispiel einer Kundin:

Thema Kindererziehung

Farbbeispiele

    Hey, ich bin Viktoria!

    Ich bin zwar keine gelernte Grafikdesignerin, dafür aber ein extrem visuell veranlagter Mensch. Ich werde regelmäßig von meinen Kunden auf meine tollen Designs angesprochen – und deswegen möchte ich sie auch dir zugänglich machen.

    Als Social Media Manager weiß ich, worauf es bei den zahlreichen Plattformen ankommt, damit du nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch unschlagbar wirst.