Über mich

Hi, ich bin Viktoria Kux und ich möchte dir dabei helfen, die Social-Media-Strategie zu finden, die Spaß macht, langfristig die richtigen Ziele verfolgt und so Erfolge bringt.

Angefangen hat alles mit meinem Studium „Journalismus und Unternehmenskommunikation“ in Köln. Schnell war mir klar, dass ich Social Media für ein Unternehmen machen möchte und habe so als Social Media Manager bei einem weltweit tätigen Konzern angefangen. 2019 habe ich außerdem den Lehrgang „Online Marketing Manager“ (IHK) absolviert.

Als Social Media Manager, Blogger und Autorin habe ich diverse Strategien auf den sozialen Netzwerken getestet. Dabei habe ich bereits unterschiedliche Themen behandelt – von der Betreuung eines Food- und Reiseblogs, über die Vermarktung meines eigenen Buches, bis hin zum Storytelling von erklärungsbedürftigen Dienstleistungen.

Ich liefere dir und deinem Unternehmen das Social Media Fachwissen, das du für ein erfolgreiches und nachhaltiges Branding benötigst: Social Media Marketing, Content Marketing und Paid Media Strategien. 

Mein Fokus liegt dabei auf dem „Enabling“, was soviel bedeutet wie: Ich zeige dir die Tipps und Tricks, damit du auf den sozialen Netzwerken erfolgreich sein kannst.

Dazu führen wir gemeinsam zunächst eine Analyse deiner bisherigen Aktivitäten durch. Wir bestimmen deine Zielgruppe, definieren Personas und wählen relevante Kanäle für dein Unternehmen aus. Wir erarbeiten eine Social Media- und Content-Strategie und ich zeige dir, wie du diese mit Paid Media unterstützen kannst. Ich helfe dir bei der Erstellung von Texten, Vorlagen für Social Media Postings und mehr, damit du langfristig im Social Web erfolgreich sein kannst.

{

Social Media ist nur ein Buzzword, bis du eine Strategie entwickelst.

Highlights

Hier kannst du noch mehr über mich und meine Arbeit erfahren.

Schreib mir eine Nachricht

3 + 9 =