BLOG

Als Social Media Manager hat Viktoria Kux schon viele private Profile, aber auch Unternehmensseiten, gesehen und betreut. Sie ist auf den Plattformen zu Hause und weiß genau, worauf es ankommt. Hier teilt sie ihr Insiderwissen und ihre besten Tipps und Tricks.

Mehr über ihren Werdegang, liest du hier.

Social Media Ziele – Wie du sie konkret formulierst

Social Media Ziele – Wie du sie konkret formulierst

In diesem Artikel erfährst du, welche Social Media Ziele wichtig sind und warum du sie konkret ausformulieren solltest. Um das zu verstehen, möchte ich aber zunächst darauf eingehen, weshalb Ziele im Leben grundsätzlich wichtig sind und wie Ziele richtig festgelegt...

7 wichtige Kennzahlen für die Instagram-Analyse

7 wichtige Kennzahlen für die Instagram-Analyse

Weißt du, welche Frage mich wirklich wütend macht? “Viktoria, wie bekomme ich mehr Follower?” Das liegt an zwei Dingen: Erstens, Follower sind nicht alles, denn es ist viel wichtiger, dass du dir eine nachhaltige und treue Community aufbaust. Lies hier noch einmal...

Storytelling über Social Media

Storytelling über Social Media

Wir kennen sie alle, die stinklangweiligen Powerpoint-Präsentationen voller Daten und Fakten, die auf die Folien gepackt werden, damit alles super professionell aussieht. Gähn. Dabei gibt es eine Sache, die uns wirklich mitreißt und am Einschlafen hindert: Emotionen....